www.lions.de

Lions mit Lions Golfserie, September 2011

Mit einem großen Benefiz-Finalturnier fand die neu ins Leben gerufene Turnierserie „Lions mit Lions und Freunden“ am 10.September ihren Abschluss. Eingeladen hatten die Lions Clubs Hohenschönhausen, Altlandsberg und Leipziger Platz. Über 100 Teilnehmer am Golfturnier, Schnupperkurs und der abschließenden Abendgala erlebten einen stimmungsvollen Tag bei strahlendem Sonnenschein auf der erstklassig vorbereiteten Golfanlage Schloß Wilkendorf.

Eine Liveband sorgte für beste Stimmung bis in die Morgenstunden. Jens Herrmann von BB Radio moderierte kurzweilig die Abendveranstaltung, die mit einem Feuerwerk ihren Höhepunkt fand.

Die Tombola, gestützt von zahlreichenden Sponsoren, die großzügig Reisen und über 100 Sachpreise beigesteuert haben, brachte einen Erlös von rd. 2.500 EUR, die von den drei veranstaltenden Clubs zugunsten der Wadzeck Stiftung, dem Kinderhaus Berlin e.V. und dem Antigewaltprojekt der Schule am Rathaus Lichtenberg eingenommen worden sind. Die Turnierserie bestand aus 5 Turnieren über 9 Löcher sowie dem Finale über 18 Löcher.

Der Sieger der gesamten Turnierserie und Gewinner des großen des Wanderpokals blieb bis zum Finale offen. Am Ende setze sich Andreas Schulz (LC Leipziger Platz)knapp vor Anton Sterk (LC Altlandsberg) durch. Das Finalturnier gewann der erst 11 jährige Falko Hanisch (GC Groß-Kienitz) , der eine 76er-Runde spielte. Die Damenwertung entschied Marita Levitane (GC Schloss Wilkendorf) für sich. Der Golfclub Schloß Wilkendorf und die drei Lions Clubs haben angekündigt die Serie auch in 2012 weiter zu führen und hoffen wieder auf rege Beteiligung der Lions & Freunden aus der Region.